Zwei Frauen beim GruppenyogaYoga bedeutet im Fluss mit dem Leben sein, seinen Körper achtsam wahrnehmen und seinen Geist beruhigen. Mittels Körperhaltungen, den sog. Asanas, und Pranayama, Atemübungen und Meditationen, kommen wir unserem eigentlichen Selbst wieder ein Stück näher. Wir können Loslassen von der Anspannung des Alltags und zur Ruhe kommen. Es geht beim Yoga nicht um Leistung und Sport, sondern um Wahrnehmung seiner körperlichen und geistigen Themen und Grenzen. Mittels regelmäßiger Yoga-Praxis kann ich meine Grenzen erweitern und über mich hinauswachsen. Yoga ist Freude am Leben, Offenheit, Flexibilität und Kraft. All dies spiegelt sich in den Körperhaltungen wider.

Mein Yoga Angebot:

  • Yoga-Einzelstunden: Nach einem Coaching-Gespräch und der Festlegung Ihrer Ziele entwickle ich ein spezielles, auf Ihre Bedürfnisse und Ihren gewünschten zeitlichen Rahmen zugeschnittenes Yoga-Programm. Dieses wird gemeinsam eingeübt und Sie erhalten ein Skript der Stunde zum Üben zu Hause.
  • Yoga-Gruppenkurs: Bitte entnehmen Sie die aktuellen Kurstermine meiner Seminarübersicht.
  • Yoga-Workshops: Bitte entnehmen Sie die aktuellen Workshop-Termine meiner Seminarübersicht.
  • Yoga eingebettet in Coaching-Sitzungen
  • Paar Yoga: eine wunderbare Art des respektvollen und wertschätzenden Umgangs mit sich, das Programm beinhaltet gemeinsam durchzuführende Asanas

Für mich ist Yoga ein wunderbarer Ansatz, um achtsamer, bewusster und gelassener durchs Leben zu gehen – ein Weg zu Innerer Balance.

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Yoga-Weg begleiten zu dürfen!

An alle Yoga-Begeisterten und die, die es noch wollen werden.
Yoga kannte ich nur aus Erzählungen und dachte erst, das ist nichts für mich. Seit Andrea beim SV Raigering Hatha-Yoga anbietet und ich mal was neues ausprobieren wollte, habe ich mich angemeldet. Seit der ersten Stunde bin ich begeistert. Langsam tastet man sich an verschiedene Übungen heran. Dem Sonnengruß, dem Krieger, dem Herabschauenden Hund usw. mit entsprechenden Atemübungen. Man spürt dabei deutlich, welche Muskelpartien bei einem verkürzt bzw. „eingerostet“ sind. Es sind viel mehr, als man denkt. Wenn man an Hatha-Yoga dran bleibt, entsteht viel mehr „Weite“ in den entsprechenden Muskelpartien, die man bearbeitet hat. Am Ende jeder Stunde gibt es auch immer eine Schlußentspannung. Hatha-Yoga ist für mich ein toller Ausgleich zum Bürojob.
Probiert es einfach aus. Andrea macht das wunderbar………….
Elke
Danke dafür, dass Du Yoga mit soviel Engagement, Begeisterung und Achtsamkeit vermittelst. Du gehst auf die verschiedenen Anliegen und Leistungsstärken eines jeden Einzelnen deiner Kursteilnehmer ein. Es tut mir nur gut. 🙂 Ich besuche deine Yogakurse so gerne, auch als Anfänger unter lauter „Könnern“ fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Es ist anstrengend und entspannend zugleich.  Deine Kurse sind ein “ must have mit 5 Sternen“.

Pia

Yoga was ist das? Was macht man da? Ich lerne meinen Körper kennen und bin überrascht was er alles kann. Ich fühle mich gut aufgehoben und genieße die ruhige freundliche Stimmung. Yoga tut meiner Seele gut!!

Liebe Grüße Doris

Deine Yogakurse sind so schön. Durch die abwechslungsreiche Gestaltung der Stunden mit Klangschalen, die tolle Musik und die Schlussentspannung mit deinen Düften machst du selbst meinen dritten Yogakurs zu etwas besonderem! Schön, dass es Dich gibt.

Liebe Grüße Mini

Yoga bedeutet „Zeit für mich “ – wichtig für mich um das tägliche Gedankenkarussell zu unterbrechen – absolut angenehme Atmosphäre, Andrea geht auf alle „Problemchen „der Teilnehmer ein. Fazit : TUT MIR EINFACH GUT Viele liebe Grüße, Nicole
Seit 2014 mache ich nun schon Yoga und gehe immer wieder sehr gerne in die Kurse von Andrea. Yoga hat mich flexibler und ausgeglichener gemacht, es verbindet wunderbar die Elemente zur Ruhe kommen (va. Im Kopf) und trotzdem Stärkung der Muskeln. Auch die meditative Entspannungsübung zum Ende jeder Stunde bei Andrea ist ein herrlicher Abschluss.
Stephanie
Ich mache Yoga um nur für mich etwas zu tun. Mich bewusst zu spüren und meinen Körper noch besser kennenzulernen. Andrea führt uns mit Übungen an bestimmte Gesundheitsthemen heran. Sie erklärt alles verständnisvoll. Sie achtet auf richtige Ausführung und gibt gerne Hilfestellung. Ich erfahre immer wieder Neues. Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben!
Lieben Gruß, Sandra
Die gestrige Yoga Einheit war wieder wunderbar! Kräftigend und wärmend. Am Ende der Stunde konnte auch ich im Schneidersitz beenden. Schaffe ich sonst nie. Nach Deinen Stunden fühle ich mich im ganzen Körper voll Energie und Tatendrang. Du hast eine tolle Aura.

Dankeschön.